Unternehmensnachfolge - Eine große Herausforderung?

Für jeden Unternehmer stellt sich irgendwann die Frage: Wie lange will ich mich in meinem Betrieb engagieren und an wenn soll oder kann ich mein Unternehmen übergeben?

Das Gleiche gilt für Existenzgründer: Gründe ich meine eigene Firma oder übernehme ich ein möglicherweise etabliertes Unternehmen?

Um diese und mehr Fragen zu beantworten und Partner zusammenzubringen hat die Bundesregierung gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag, der KfW Bankengruppe, dem Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband die Unternehmensnachfolgebörse "nexxt-change" eingerichtet.


Ziel ist es, nachfolgeinteressierte Unternehmer und Existenzgründer zusammenzubringen. Inserate werden selbstständig eingestellt, eine benutzerfreundliche Recherche ist gewährleistet.

Den Link zu Börse finden Sie hier.