Die Mitglieder sind das Herzstück der Landesinnung der Gebäudereiniger Nordost. Sie stellen aus ihren Reihen die Ehrenamtsträger. Sie sind der Garant für ein aktives Innungsleben. Dieses wird zusätzlich durch die Fördermitglieder und Premiumfördermitglieder bereichert.
Bei der DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA dreht sich alles um nachhaltigere Produkte und Serviceleistungen für die professionelle Reinigung, Desinfektion und die Händehygiene. Der führende Anbieter ganzheitlicher Hygienelösungen mit eigenen Forschungs- und Entwicklungslabors begleitet die professionelle Hygiene seiner Kunden auf jedem Schritt, von der ersten Objektbegehung über digitale Helfer und die Erstellung von HACCP-Konzepten bis hin zur Weiterbildung der Mitarbeiter.
Bei der Entwicklung und Produktion neuer, innovativer Produkte setzt sich DR.SCHNELL für eine ressourcenschonende professionelle Reinigung ein und bietet seinen Kunden auf Basis seines ISO14067-zertifizierten CO2-Rechners nachhaltigere Hygiene an.
DR.SCHNELL bedeutet Familie. Denn wir sind in dreifacher Hinsicht ein Familienunternehmen. Bereits in der siebten Generation wird das Unternehmen von der Familie Schnell geführt. 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, davon 85 Vertriebsmitarbeiter und 40 Service-Techniker, erhalten täglich das Gefühl, einer großen Familie anzugehören.
Diese umfasst auch Sie, unsere Kunden. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen, hören zu, um Sie noch besser kennenzulernen. Wir verstehen Ihre Bedürfnisse und versuchen, die passende Lösung zu finden. Deshalb haben Sie als Teil der Familie einen persönlichen Ansprechpartner und Zugang zu einem großen Serviceangebot. Schnell, qualifiziert und engagiert für alle Anliegen rund um Reinigung und Hygiene.
Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:
Die Einhaltung rechtlicher und finanzieller Vorgaben sowie die hohe Fluktuation des Personals erfordern ein hohes Maß an Management, um die versprochene Reinigungsleistung bei Ihren Kunden zu erbringen.
Ecolab ist sich der Vielfalt der von Ihnen betreuten Kundensegmente mit unter-schiedlichen Anforderungen an Sauberkeit, Reinigungsintervallen und Reinigungszeiten bewusst. Natürlich beeinflusst auch der Geschäftszweig, in dem Ihr Kunde tätig ist, die Auswahl der einzusetzenden Reinigungsmittel, Equipment und Maschinen.
Ecolabs Programme sind darauf abgestimmt, Ihnen Saubere. Sichere. Effiziente. Lösungen unter Berücksichtigung von objektspezifischen Gegebenheiten und Gewinnerwartungen anzubieten. Die Kombination aus bewährten Produkten, präziser Dosierung und Schulungen vor Ort helfen Ihnen:
-
Prozesse und Ergebnisse zu optimieren
-
Personal geschult zu halten
-
Kosten zu reduzieren
- Mit innovativen nachhaltigen Lösungen optimale Ergebnisse zu erzielen.
Die igefa SE & Co. KG ist ein bundesweit agierendes Handelsunternehmen, das sich auf die Versorgung professioneller Anwender mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Reinigung, Hygiene, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung spezialisiert hat.
Entstanden ist der heutige Marktführer 2022 aus dem Zusammenschluss mehrerer traditionsreicher Familienunternehmen. Dieses Organisationsmodell vereint die Vorteile regionaler Kundschaftsnähe mit einer bundesweiten Leistungsfähigkeit. Die igefa versteht sich als Vollversorgungsspezialist: Von der digitalen Bestellung über automatisierte Nachlieferung bis hin zur individuellen Beratung und Schulung bietet sie alles aus einer Hand – zuverlässig, flexibel und effizient.
Mit Standorten in ganz Deutschland sowie mehreren Gesellschaften im europäischen Ausland versorgt die igefa Unternehmen aus der Gebäudereinigung, dem Gesundheitswesen, dem Hotel-, Restaurant- und Cateringbereich (HoReCa), aus Industrie, Handwerk, Verkehrswesen sowie der öffentlichen Verwaltung.
Ihr Angebot reicht von der Bäckertüte über die Zelltuchserviette bis zur PSA-Ausstattung oder Krankenhausbedarf. Insgesamt umfasst das Sortiment mehr als 300.000 Gebrauchsgüter, darunter auch zahlreiche nachhaltige Produkte sowie Artikel der igefa-Eigenmarken. Ergänzt wird dieses breite Produktportfolio durch vielfältige Dienstleistungen – von automatisierten E-Business-Lösungen über gezielte Nachhaltigkeitsberatung bis hin zu Schulungsangeboten für den effizienten und fachgerechten Einsatz der Produkte.
Besonderes Augenmerk legt die igefa auf die Digitalisierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen. Diese werden durch intelligente Tools automatisiert, um Kosten zu senken, die Versorgungssicherheit zu erhöhen und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand sowie die Umweltbelastung zu minimieren.
Ein starkes Logistiknetzwerk mit rund 200.000 Quadratmetern Lagerfläche und etwa 400 eigenen Lkw sorgt dafür, dass die igefa ihre rund 500.000 Kundinnen und Kunden zuverlässig erreicht – regional, national und international.
Ein regional verankerter Vertreter innerhalb dieses leistungsfähigen Verbunds ist die Oelckers GmbH & Co. Vertriebs KG mit Sitz in Tornesch bei Hamburg. Sie ist Teil der Unternehmensgruppe Wittrock + Uhlenwinkel, die ihren Ursprung in Bremen hat und auf eine lange Handelstradition zurückblicken kann.
1950 gründeten Helmut Wittrock und Helmut Uhlenwinkel in Bremen ihren ersten Großhandel. In den folgenden Jahren baute man nicht nur das Produktsortiment, sondern auch das Netzwerk systematisch aus. 1966 erfolgte der Zusammenschluss mit der Hamburger Firma J. H. Oelckers – ein Schritt, der auf jahrelangen persönlichen und geschäftlichen Beziehungen beruhte.
Mit wachsendem Erfolg stießen die bestehenden Strukturen bald an ihre logistischen Grenzen. Ende der 1990er-Jahre wurde daher ein neuer Standort im Gewerbegebiet Tornesch erschlossen, um dort ein modernes Logistik- und Dienstleistungszentrum zu errichten.
Parallel entwickelte sich auch die gesamte Unternehmensgruppe Wittrock + Uhlenwinkel weiter. Durch gezielte Geschäftsübernahmen, Kooperationen und die Gründung neuer Betriebe entstand eine leistungsstarke Fachhandelsgruppe mit Standorten in Nord- und Mitteldeutschland.
Als Gründungsmitglied der igefa ist Wittrock + Uhlenwinkel von Beginn an Teil des gemeinsamen Erfolgsweges. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedsbetrieben ermöglicht es, regional flexibel und gleichzeitig auf die Ressourcen des gesamten igefa-Netzwerks zurückzugreifen.
Auch Oelckers ist heute weit mehr als ein klassischer Großhändler. Das Unternehmen bietet seinen Kundinnen und Kunden ein durchdachtes Gesamtpaket aus Produkten, Beratung und Services. Die Anforderungen der Kundschaft stehen dabei im Mittelpunkt: Ob persönliche Betreuung durch Außendienst, schnelle und zuverlässige Belieferung oder maßgeschneiderte Servicebausteine – das Angebot wird stets an den konkreten Bedarf angepasst.
Dank der Einbindung in den igefa-Verbund kann Oelckers auch komplexe Versorgungslösungen realisieren und bleibt dabei trotzdem der verlässliche Ansprechpartner vor Ort. Ob Gebäudereinigerbetrieb, Krankenhaus oder Gastronomieunternehmen: Ziel ist es, jederzeit mit den passenden Produkten und dem richtigen Know-how zur Seite zu stehen – persönlich, professionell und partnerschaftlich.
In puncto Sauberkeit sind Sie eine Koryphäe. Wir sind Koryphäen darin, Sie erfolgreich zu machen.
Als Anbieter von Reinigungsdienstleistungen sorgen Sie mit Ihrer wertvollen Arbeit dafür, dass die Räume, in denen wir lernen, arbeiten und leben, wie von Zauberhand sauber werden. Ihre Arbeit ist ein Garant dafür, dass wir uns wohlfühlen, sicher und gesund bleiben und uns aufs Wesentliche konzentrieren können.
Aber natürlich ist das nicht immer so einfach. Auch Sie erleben viele Herausforderungen wie Arbeitskräftemangel, steigende Kosten und strenge Nachhaltigkeitsanforderungen. Dazu kommt Ihre stete Kundenakquise, um neue Kundschaft zu gewinnen. Sie müssen wirtschaftlich arbeiten und dafür sorgen, dass Ihr Ruf genauso makellos bleibt, wie die Räume, die Sie reinigen.
Auf diesem Weg möchten wir von Nilfisk Ihnen bei jedem Schritt zur Seite stehen. Wir sind von früh bis spät und sogar an Wochenenden und Feiertagen für Sie da, um Sie dabei zu unterstützen, noch bessere Reinigungsstandards zu erzielen. Wir begleiten Sie beim Aufbau Ihres Unternehmens und eines angesehenen Namens , während Sie gleichzeitig sämtliche Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Unsere Lösungen haben Sie ganz schnell im Griff. Sie sind nämlich intuitiv zu bedienen und einfach zu warten, sodass Ihr Team rasch geschult werden und Bestleistungen erbringen kann. Reinigungsarbeiten sind anstrengend. Deshalb legen wir bei all unseren Produkten großen Wert auf Ergonomie und Bedienkomfort.
Wir kennen die Branchen in Ihrem Tätigkeitsbereich gut und stehen Ihnen mit Rat, Unterstützung und Fachwissen zur Seite. In Kombination mit unserem preisgekrönten Service erhalten Sie so die perfekte Lösung für all Ihre Herausforderungen.
Lassen Sie uns gemeinsam eine saubere Zukunft schaffen, indem wir dafür sorgen, dass jene Räume, in denen unsere Kundschaft lernt, arbeitet und lebt, gesund und sicher sind.
Entdecken Sie jetzt unsere vielfältigen Reinigungslösungen – direkt zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse: https://www.nilfisk.com/de-de/professional/branchen/gebaudereiniger/
Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn oder abonnieren Sie unseren Newsletter